IWC Pilot’s Watch Timezoner Spitfire Edition ‘The Longest Flight’ – Eine Reise um die Welt

Das bekannte britische Jagdflugzeug, die Spitfire, ist eine der ausgeklügeltsten Entwicklungen in der Geschichte der Luftfahrt und ist schon längst eine Ikone. Mit dem Projekt „Silver Spitfire – The Longest Flight“ soll zum ersten Mal eine Spitfire die Welt umrunden, dabei in etwa 30 Ländern zur Landung ansetzen und insgesamt satte 43000 Kilometer zurücklegen. Für dieses Projekt hat IWC diese limitierte Uhr entwickelt, welche die Flugpiloten Steve Boultbee Brooks und Matt Jones auf dieser spannenden Reise begleiten wird. IWC integriert bei diesem Zeitmesser zum ersten Mal den Zeitzonen-Mechanismus in ein vollautomatisches IWC-Uhrwerk. Die Farbgebung mit dem grünen Textilband erinnert an das Cockpit einer Spitfire. Gehäuse aus Edelstahl, Durchmesser 46mm.

Auf 250 Stück limitiert, Ref: IW395501, CHF 13500.–